Die hier zur Verfügung gestellten Informationen werden mit Hilfe von künstlicher Intelligenz ausgewählt (News-Artikel), bewertet und generiert (Zusammenfassung von News-Artikeln).Die Basler Kantonalbank übernimmt keine Haftung für die Auswahl, Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen.Die Informationen dienen nicht der Anlageberatung und stellen in keiner Weise eine Anlageempfehlung oder eine Entscheidungshilfe in rechtlichen, steuerlichen, wirtschaftlichen oder sonstigen Belangen dar.
Die Hypothekarbank Lenzburg hat Marco Supplizi zum neuen Chief Financial Officer ernannt. Er bringt über 22 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche mit, die er in früheren Positionen bei Credit Suisse, UBS und Cembra Bank gesammelt hat. Supplizi wird als Leiter Finanzen und Risiko in die Geschäftsleitung eintreten und die Nachfolge von Stefan Meyer antreten, der im Oktober zurückgetreten ist. Darüber hinaus wird Daniel Monras aus der Geschäftsleitung ausscheiden, um sich auf seine Rolle als CEO von Finstar zu konzentrieren, die als IT-Dienstleister innerhalb der neu gegründeten HBL-Gruppe tätig sein wird.
Die Hypothekarbank Lenzburg meldete für 2025 einen Rückgang des Jahresgewinns um 2,1 % aufgrund niedrigerer Zinsen infolge der Zinssenkungen der Schweizerischen Nationalbank. Die neu gegründete HBL-Gruppe behielt ihre Dividende unverändert bei, verzeichnete jedoch einen Rückgang des Nettozinsertrags um 4,8 %. Die Provisions- und Dienstleistungserträge stiegen jedoch deutlich um 81 %. Die Bank ernannte Marco Supplizi zum neuen CFO und konzentriert sich für 2026 auf die Optimierung der Konzernstrategie und die Kosteneffizienz.